Piste-Test Diving in Aarau

Von der Elite bis zur D-Jugend - Schweizer Wasserspringer waren zu Gast in Aarau.

Am vergangenen Samstag (09.09.2017) war die gesamte „Schweizer Wasserspringer Familie“ zu Gast in der Turnhalle des Telli-Hallenbades von Aarau. Anlass war der alljährlich stattfindende PISTE-Test.

Dieser Test ist ein wichtiger Bestandteil für die Bestätigung, Einstufung bzw. Nominierung eines Kaderstatus. Unter der Leitung der Verantwortlichen für Leistungssport im Wasserspringen von Schweizerischen Schwimmverband, Katja Maliev wurden die einzelnen Stationen und Übungen von allen Sportlerinnen und Sportlern absolviert. Dabei zeigten nicht nur die Elitespringer wie zum Beispiel Michelle Heimberg, Vivian Barth, Guillaume Dutroit, Simon Rieckhoff (um nur einige zu nennen) ihren Fitnessstand für die neue Wettkampfsaison, sondern auch die Nachfolger und zukünftigen Schweizer Wasserspringer stellten sich den Aufgaben.

Der Direktor Swiss Diving, Hans-Peter Burk, freute sich über die grosse Anzahl von neuen Springer und Springerinnen in der Schweiz und stellte fest: ...“die Springer-Familie wächst und wächst“. Gleichzeitig gratulierte er allen Athleten noch einmal für die Top-Leistungen in der letzten Saison mit den besten Wünschen für die kommenden Wettkämpfe.