Federico Salghetti-Drioli Schweizer Meister über 5km

Nach der Sport-Gala am Freitagabend war Federico bereits am Samstagnachmittag wieder im Einsatz. Bei den in Tenero durchgeführten Schweizermeisterschaften über 5 Kilometer im Pool konnte er sich in 57:18 Minuten durchsetzen und holte sich damit einen weiteren Meistertitel.

Mit Federico Salghetti-Drioli, Samira Arnold, David Radam und Micha Boxler startete ein Team des Aarefisch in der Traglufthalle von Tenero an dieser nationalen Meisterschaft über 5 km im Pool.

Der Schwimmclub Aarefisch gewinnt, wie schon im Sommer bei der Open Water SM, den Medaillenspiegel vor dem Swim Team Biel-Bienne und Turrita Nuoto.

Federico gewann als Schnellster mit über einer halben Minute Vorsprung und wurde nach der gleichen Distanz Open Water im letzten Herbst nun erneut Schweizer Meister. Samira Arnold siegte bei den Damen in der Kategorie 16 - 17 Jahre und klassierte sich damit in der offenen Kategorie als Vizemeisterin (hinter Cherelle Oestringer), Micha Boxler wurde bei den Herren 4. David Radam gewann bei den 14 -15 Jährigen. 

Samira, Federico und David schafften mit ihren guten Leistungen die Vorselektion zur Open Water Junioren-Europameisterschaft 2019. Der finale Entscheid fällt bei den Catalanischen Open Water Meisterschaften. Dort müssen die drei Aarefische ihre Leistung mit einer Top 16 - Platzierung in ihrer Alterskategorie bestätigen.

Rangliste

Herzliche Gratulation!